ORIENT DESASTER 6
"Zurück ins Desaster"

am 9. Oktober 2010

Ein Foto- Lovestory mit Kommentaren von Theresa Bondi & Marlen Dubrowski
& Fotos von Kai Jabs, Peter Müller und Konstanze Winkler

Und es ward Licht: Khalifa eröffnet die Gala mit "Der Tag- Du bist erwacht"- was für ein stimmungsvoller Showbeginn!
Mit nicht zwei, nein, gleich drei Schleiern zaubert sie unglaublich schöne Bilder in die Herzen der ZuschauerInnen.

Der Test:
Duo KarMa, Xahira &und dann auch Mephista- frisch aus der Steinzeit- was für ein Kulturschock-
die Zeitmaschine funktioniert!!!

Danach geben die KarMis wie immer das Mikro ab: an das Desaster- gestählte
Moderationsteam Khalifa und Karsten Heinsohn.
Die beiden sind in absoluter Bestform und lassen einen Knaller nach dem anderen los... Das Publikum liebt sie!!

Um die Zeitreise zu beginnen werden wir Zeuge des Startes der von Mephista entworfenen superlativen Zeitmaschine " Tashkador-OD6-20-10":
Ein ausgeklügeltes Tanzwerk, in dem amorphe Zeiträder und parallele Zeitwelten auf der Bühne Wirklichkeit werden.
Eine Fusion-Nummer, die die Zeit überwältigt!

Wir landen in den 20er Jahren und finden dort Mephista. Im Flapper-Style-Outfit läßt sie Tribal-, Bauchtanz- und Charleston-Elemente zu einem
pikanten Charleston-Belly-Fusion-Tanz verschmelzen. Aufregend, atemberaubend und keck!

 

Das Ensemble Kalia reiste in das pharaonische Ägypten... Puh, bei so einem auf und ab kann es den unbedarft Zeitreisenden
schon mal ordentlich schlecht werden – und Reisetabletten bringen da mal gar nix!
Kein Problem für die Kalias, denn als vorausschauende Choreografin hat Xahira sie mit spezial-zentrifugal Isis-Wings ausgerüstet!
Eine tolle Choreographie gespickt mit einem knackigen pharaonischen Trommelsolo als Höhepunkt.

 

Xahira zeigt einen BellyFusion mit- natürlich- jede Menge Shimmies... Weiche fließende Bewegungen wechseln mit Pops und Locks im rasanten Tempo ab.
Es folgt ein ungewöhnliches Trommelsolo, asiatische Trommeln lassen grüßen.
Xahira wirbelt und tribalt dazu- und noch mehr Shimmies!

Xahiras Gruppe DeaMantis Al Lail serviertenden Gästen einen besonderen Leckerbissen: Flambierte Doppelschleier!
Natürlich Spicy und Welldone...
Die Bühne scheint zu brennen, ein Flammenmeer...

Der 2. Gasttstar des Abends entführt in die Gegenwart:
Soner tanzt einne klassischen OT, gefolgt von einme Trommelsolo, bei dem den ZuschauerInenn schon vom Zuschauen... ihr wisst schon- einfach die Luft wegbleibt!!
Technisch absolut präzise und mit männlicher Anmut tanzt er sich in die Herzen der Zuschauer, Kunst kommt von Können!

   

Mephistas Ensemble "Die Satsumas" nehmen die Zuschauer mit auf eine kosmologische Reise durch Dimensionen , in denen Zeit nicht mehr existiert:
wirbelnde Kreisformationen und Derwischdrehungen gepaart mit ausgeklügelten technisch-raffinierten Akzent-Kombinationen
lassen an Planetensysteme und unendliche Galaxien denken.

 


Was würde passieren, wenn Duo KarMa BLOND wäre??!!
Noch eine Sekunde zuvor konnte sich das NIEMAND der Anwesenden vorstellen, aber das Duo KarMa wäre nicht das Duo KarMa, wenn es nicht immer für eine Überraschung gut wäre!
Nach einem wahrhaft dramatischen Duell (endlich!!!) zeigen sie dann ihre neueste Kreation mit den Namen- Na??- "Fusion Blond"- tja, und was wird da wohl getanzt??
Blondinen Fusion á la KarMa:Pops und Locks und des Augenzwinkens und Spaß mehr als satt. Zum Brüllen!!
Spätestens hier haben die ZuschauerInnen die 1. Lachkrämpfe


Nach Staunen und tosendem Beifall und jeder Menge Lacher endet der 1. Teil.


Der 2. Teil der Show
   

Zurück in die Zukunft!! betritt Karsten "Doc " die Bühne, es folgt Anja "Mc Fly " ,
Anspielung auf einen gewissen Film sind rein zufällig und nicht beabsichtigt...
Danach: Die Zeitmaschine spielt verrückt!

Im Nebel erscheinen die Robo- Frauen vom Tribe Tabora.
Es blinkt und blitzt, die Maschinen sind kalibriert. Durch den komplett Ausfall der Zeitmaschine sind sie vom Jahr 1983 in das Jahr 2183 gebeamt worden
Auch die Musik ist futuristisch: Living on Video- der Hit in der Zukunft!
Gibt es jemanden der nicht diese genialen Kopfteile haben will??

Salamandrina betritt die Bühne, WOW- was für ein Kostüm!!
Rüschchen an Rüschchen und dann macht sie das was wir uns alle niemals trauen werden: Sie zieht sich aus!! Kreisch!!!

Ghawazee!!! - Der Schrecken einer jeden artigen elegant-anmutigen Tänzerin. Aber dennoch: ein Heidenspaß! Erst recht mit Mephistas Ensemble: den Nassams!
Gelandet in der Neuzeit zeigen die Nassams ihre Interpretation des uralten und damals schon unkonventionellen Tanzstils.
Gekonnt und aufmüpfig zeigen die 7 Frauen zu krachenden Beats und sich-überschlagender Musik was in ihnen steckt.
Ghawazee in einem neuen Gewand!

 

" Wo ist eigentlich Xahira?!" Nun folgt ein Beispiel dafür, dass Zeitreisen auch mal so richtig in die Hose gehen können:
Xahira ist in einer anderen Dimension gelandet, aber die meditzinische Betreunung dort soll sehr gut sein- hoffen wir...
So einen Tanz muss frau sich erst mal trauen, Punk Fusion vom Feinsten- DASS wird so schnell niemand nachmachen!
...und wo zur Hölle bekommt man eigentlich noch Zwangsjacken??

 

Wer hätte das gedacht? Die Satsumas als Supersatsumas !!!
Mit ihren unschlagbaren Kräften retten sie die Welt, die Zeit und natürlich die gesamte Menschheit!

Sind die Supersatsumas wirklich unschlagbar?
Wer sich mit Superman auskennt, weiß, dass nur eins ihn schwächen kann: ein Kryptonit!!

Der grüne Kryptonit: Hier in Gestalt von Mephista...

     

Kämpfe sind zu bestehen... Aber die Satsumas siegen!
Unsere Zeitreise ist gerettet!



Kalia tanzt eine Hommage an die 80er Jahre mit einem Song, den zumindestens JEDE (wenn auch nicht JEDER) mitsingen kann:
Like a Virgin- OOHHH ...!
Im originalgetreuen Outfit tanzen sie so was von sexy, das ist schon fast nicht jugendfrei.
Bewegungen àla Madonna- wir erkennen es wieder. Da hat Xahira eine Choreo gebastelt, die in jedem Videoclip aus den 80ern hätte getanzt werden können. WOW!

Bei seiner 2. Darbietung sehen wir Soner mal ganz anders: in Jeans und Lederjacke erscheint er zu den Klängen von "Smoke On The Water" - DIE ORIENTALISCHE VERSION.
Sexy und hinreißend wie nie zuvor bietet er sein Können- darauf haben doch alle Soner-Fans gewartet, oder?


Was erwartet man als allerletztes von einer Burlesque- Tänzerin?!
Ja, richtig, dass sie sich anzieht!!
Salamandrina setzt noch einen drauf und zeigt, dass auch anziehen sexy sein kann... und dazu noch sowas von Spaß macht!

"Hier ist das 2. Deutsche Fernsehen mit der Hitparade! Am Mikrofon Dieter Thomas Heck!"
So die Ansage und Ensemble Kalia kommt noch einmal auf die Bühne um die 70er Jahre zu feiern. Zu dem Hit "Moskau" von Dschinghis Khan-
da belibt keine Handinnenfläche kalt und Thalia legt tatsächlich einen original Kasachok aufs Parkett!
Der Hammer: Xahiras neueste Kreation: Der Universal- Tanzmuff!!
Ob sich das in der OT- Szene durchsetzen wird?


"Bereits 1969 widmete GOTT den nun folgenden Hit unserem beliebten Duo KarMa"
Gemeint ist natürlich Karel Gott- wer sonst?!
Zum Thema zu Unrecht vergessene Hits tanzen sie auf "Rot&Schwarz" die deutsche Version von Paint It Black.
Ein absoluter Evergreen- äh EVERBLACK! Und wer sind nochmal die Rolling Stones?!

Und immer wieder gerne:

FINALE!

Klar haben sich Mephista und Xahira hier wieder was passendes zum Thema der Show einfallen lassen:
Das ModeratorInnen- Team erscheint als Nina und Mike und gibt ihren Hit zum Besten:

"Was wird sein in 7 Jahren?"



 

 

Auf welcher Show sieht man schon mal solch ein Finale?!
Jede Gruppe und jede/r K ünstlerIn kommt noch einmal auf die Bühne, allerdings zu einem gemeinsamen Senioren- Flash-Mob- Eine Weltpremiere!!
Was für ein Spektakel...

Wunderbar: Khalifa überreicht den KarMis endlich den wohlverdienten Oscar: Für das sexieste Kostüm! Hach- was schööön!

Das Duo K dankt allen Mitwirkenden für ihr wie immer unglaubliches Engagement und dem hervorragenden Publikum!!



Der KarMa- Tip zum Orient Desaster 6:
Nina & Mike "Was wird sein in 7 Jahren? "


Dieses Video sollten Sie kennen...


Die SHOW Orient Desaster 6 ist KOMPLETT ausverkauft!!
Keine Abendkasse!

Sorry...


ORIENT DESASTER 6
"Zurück ins Desaster"

am 9. Oktober 2010


ZURÜCK INS...

ORIENT DESASTER 6

am 09. Oktober 2010... 2525... 1920... 69... 83

... eine Zeitreise der besonderen Art...

Nach der fulminanten Premiere des letzten Jahres heißt es diesmal: Zurück ins Desaster!!

Und wer da Anspielungen auf einen gewissen Film entdeckt-nun- der hat Recht!!

Das rot-schwarze Duo begibt sich mit seinen Ensembles, Gruppen und Special Guests in die 

gefährlichen Sphären der ZEITREISEN!!

Oh- Oh, da tun sich andere Welten und Abgründe auf:


Tribe Tashkador wirft die Zeitmaschine an und das Resultat...?

Ensemble Kalia schafft den Zeitsprung vom pharaonischen Ägypten bis in die frühen Achtziger,

das Ensemble der Satsumas zeigt sich mystisch, nur um dann wirklich mit der richtigen

Musik abzuheben,

Xahiras Zeitreise ist mal so richtig schief gegangen, ob sie den Sprung zurück meistern wird?

Das Duo KarMa kann auch so was von blond sein - blonder geht’s nicht-  

und wer hätte gedacht, dass jemand ihnen schon 1963 einen Song gewidmet hat?!

Die Nassams begeben sich in die groben Anfänge des OT, nein , nicht die Steinzeit- da gibt’s 

schon noch was dazwischen...


Tribe Tabora tanzt den Tribal der Zukunft, Mephista lässt die goldenen 20er wieder auferstehen,

und Salamandrina den Glanz des Burlesque.

Khalifa wird den Tag mit drei Schleiern verschönern, die Gruppe DeaMantis zeigt einen 

flambierten Doppelschleiertanz und Soner, der Tänzer der Extraklasse, wird das Publikum sowieso begeistern!


Anja Waidele und Karsten Heinsohn, das desastergestählte Moderations-Team, wird wieder

humorvoll bis barbarisch durch die Zeiten führen!

Seid gespannt und auf alles gefasst (wie immer...)!

 

In Love
Eure KarMis


Kartenverkauf ab sofort:
MEPHISTA 0211-5142406 mail: info@mephista.net
XAHIRA 0221-419112
mail: 1006@xahira.de

und bei den mitwirkenden Tänzerinnen

Achtung!
Keine Vorreservierungen für die Abendkasse! Karten können ab sofort bestellt und zugeschickt werden!



Zurück zur Übersicht