Orient Desaster 2

... manchmal kehren sie wieder...

am 25.11.2006

Eine Foto-Lovestory ans Orient Desaster 2 mit
Fotos von
Achim Neumann
und Kommentaren von Theresa Bondi


Das Duo KarMa begrüßt das Publikum-
ab diesem Tag wurde die
Duo KarMa-Standard-Hörnchen-Frisur zum unablässigen Attribut. Duo KarMa -Fans in der ganzen Welt
tragen seither diese Trend-Frisur... :-)))

Nur er hat sie heute mal weggelassen: Karsten Heinsohn, der mit Charme die Moderation für diesen Abend übernimmt.

...und hierfür fand er für jede Moderation die passende Kopftracht. Und: ach! - doch auch mit Hörnchen... wenn auch grün....

Die Suruj Al Lail eröffnen das Programm mit einem farbenfrohen und ausgefeilten klassischem Tanz mit kleinen Tüchern.

Es folgt Saffiya mit einer gekonnten American-Belly-Fashion-Nummer: ironisch, mimisch ausgeklügelt (!!!) und "Veryyyy greaiiiiit!" !

Mephistas Ensemble Satsumas zeigt seinen "Snake Dance".
Mit seinen schnellen Formationswechseln, kühnen Akzenten und dem Hang zum Exzentrischen
ist dieses 3-Minuten-Stück leider viel zu kurz! Mehr davon! Mehr von diesen Frauen!
digen Choreografie in authentischen Kostümeneses bezaubernde Trio ein, auf eine kleine Zeitreise in den Rokoko, mit einem Augenzwinkern.

Das EnsZunächst taucht nur Mephistas Silouette auf. Dann erscheint sie...
im Licht- und mit ihr ihr umwerfendes Kostüm mit unzähligen Pfauenfedern.
Eine wunderbare Komposition aus Bewegungen, Bild und Musik beginnt..

Xahiras Kalias zeigen ihre erstklassige Melange aus Klassischem rasantem OT, Doppelschleier, Stocktanz & Saudi.
Frauen verschwinden und kommen zurück, um mit dem nächsten Accessoire aufzutrumpfen:
ständig wechselnde Bilder in großartigen Formationen und in Szene gesetzt mit temmperamentvollen, unbändgen Frauen,
und das alles in nur 3 Minuten und 55 Sekunden!

Xahira als Cyber-Mermaid! Ein Glanzstück!
Mit einem unglaublichen Kostüm taucht sie aus dem Wasser auf und mit dem Publikum ein in eine andere Welt,
um anschließend mit ihrer Fischflosse und ihren sagenumwobenen Shimmies ein Trommelsolo abzufegen, welches wiedereinrmal seinesgleichen sucht:
eine höchst anspruchsvolle Choreographie bei der das Staunen erst endet als sie die wildgewordene Flosse bändigt.

Doch es nimmt ein tragisches Ende...

Im Fischnetz gefangen wird Xahira aus dem Meer und von der Bühne gefischt...

Zu Madonnas "Frozen" zeigt die Gruppe DeaMantis einen Schleiertanz, wie er nicht besser zu dieser Musik passen würde.
Das Publikum ist ergriffen und beseelt als aus den schwarzen Schleiern plötzlich ein Meer aus Farben wird.

Nachdem Hooman unerlaubterweise sein Handy nicht ausgeschaltet hat, wird er vom Moderator gezwungen, zu seiner Handy-Melodie zu tanzen.
Na- da sind wir doch froh, dass es so kam... denn auf diesen wunderbaren Persischen Tanz hätten wir ungern verzichtet.

Was folgt ist eine Tribal-Session:
beginnend mit Xahiras
Tribe Tabora erlebt das Publikum eine phantastische Darbietung mit Tempo und Action:
mit im Tribal noch nie gesehenen Formationen und mit herausragenden Kostümen machen die
Taboras ihrem Namen alle Ehre.

Mephistas Tribe Tashkador bleiben im klassischen Outfit und repräsentiern auf fesselnder Weise den langsamen Tribal-Part:
mit faszinierende Armbewegungen, synchronem Miteinander und Lichterketten um den Hüften versetzen sie den Raum in mystische Stimmung.

Zum Schluß des ersten Teils endlich die Gastgeberinnen im Duett:
das
Duo KarMa kann auch Klassisch- wer hätte das gedacht?
Sie betreten die Bühne mit Pailletten-Geweih, Blümchenröcken und Schleiern im Pril-Blumen-Design.
Ausdrucksstark bis zum Abwinken und schonungslos neckisch zeigen sie,
dass auch bei viel Spielerei Technik und choreographischees Können nicht ausbleiben muß.
Der Wahnsinn für alle
Duo-KarMa-Fans!!!

 

2.Teil

In den Farben des Regenbogens geht es weiter: Die Nassams schicken dieses Mal ihre Brise (Nassam=Brise) mit Schleiern los.
Eine schwierige Musik, die von den Nassams aber locker gemeistert wird. Strahlende Frauen, die formationssicher begeistern.

Zu Gast ist Seiya- mit umwerfendem Ausdruck wechselt sie in ihrem Auftritt von Bollywood zu klassisch.
Mit Weiblickeit, Leidenschaft und Hingabe fesselt sie das Publikum.

Xahira und Saffiya- zusammen sind sie die TNT Vibes.
Der Mond steht in grünem Licht- und sie erscheinen aus ferner Zukunft- gelandet im Jahr 2006
Der Strahlungtest war negativ und so kann auf die Strahlungsbrillen verzichtet werden.
Und dann... bekommt das Publikum zu sehen, was der Tribal-Dance in ein paar tausend Jahren zu bieten hat:
Space- Tribal im Duett der Superlative!

Tja- was soll Mephista machen, wenn Xahira fremdgeht- äh: fremdtanzt?
Sie fliegt alleine zur Venus- und zwar mit "Nightflight to Venus" von Boney M.!!
Nach einer Demonstration ihrer Fähigkeit zu ausgeklügelt-rasanten Akzenten, steigt sie die Bühne herab,
um im Publikum weiterzutanzen-
Mephista hautnah!

Trotzdem hoffen wir, dass sich Xahira und Mephista noch im All wiederfinden...
ühret sie uns ind ei Abgründe des Gothic Bellydanceführt sie , fantastischenhälen sich Wesen aus einer fernen Galaxy aus dem Dunkel des Bühnenhintergrundes. Nachschlag für ein Publikum, das kaum zur

Säbeltanz mit den Kalias: da ist Sagenhaftes zu erwarten- und die Erwartungen werden nicht enttäuscht.
Dramatische Posen und gekonnte Akrobatik in atemberaubender Atmosphäre und kriegerischer Anmut.
Ein Stück, dass die Gänsehaut zum Platzen bringt!

Das Trio AzSaVi zeigt ihren berühmt-berüchtigten Bond-Tanz.
Als Bondgirls im Sexy-Outfit und mit pompösen Lame-Schleiern bieten sie in ihrer Choreographie extravagante Dreier-Konstellationen
und scheuen sich nicht, gegen Ende des Stückes "ihren" James Bond zu präsentieren.

Mit "Pink-Variete" zeigen die Satsumas, dass auch 7 Frauen mit unterschiedlichster Größe und Format eine umwerfende Harmonie verbreiten können:
mit einer vollkommenen Choreographie-Kreation beginnt es klassisch, geht mystisch weiter, um dann in einem Sturm zu enden.

...nicht im All, aber irgendwo in Transylvanien trafen sie sich wieder... jedoch auf jeden Fall fliegend... und mit Bisssss!
Duo KarMa zeigt ihr legendäres Vampiria. Dem ist nichts hinzuzufügen.
Wen interessieren Musicals, namens "Tanz der Vampire", wenn man das hier gesehen hat?

 

Finale!

Zu "Let the sunshine in" kommen die Tänzerinnen auf die Bühne.
Passend dazu: die Blumenketten- ob um den Hals oder um den Säbel...

... ein wunderbares Happeninge am Ende einer glungenen Show!

 

Peace!

Spendet Blut!
und:
Rettet die Fledermäuse!



Noch mehr Fotos vom OD 2 gibt's bei Achim Neumann



Und das war unsere Vorankündigung:

Duo KarMa proudly presents:
Orient Desaster 2
"...manchmal kehren sie wieder..."




Wir freuen uns, Euch zum 2. ORIENT DESASTER einzuladen, denn manchmal kehren sie wieder!!!
Nach dem großartigen Desaster von 2005 werden wir Euch auch diesmal wieder eine ausgefallene und
gleichwohl unterhaltsame Show präsentieren , denn der Name "Orient Desaster" ist gleichzeitig Programm.
Gerne verlassen wir bewährte Pfade, um zu Experimentieren und genauso kreativ bis respektlos
so manche Konvention in Grund und Boden zu tanzen...
So wird das diesjährige Programm, wie von uns sicher nicht anders zu erwarten,
von klassisch- orientalisch bis "klassisch-originell" reichen.
Zu sehen wird u.a. sein: das Duo KarMa als KarMa als Vampirellas, Tribal und Space- Tribalfusion mit den Tribe Vibes,
Mephista und Zahira mit ihren Spezial-Soli, American Bellydance mit Safiyya, Bollywood mit Seiya,
Säbeltanz mit Ensemble Kalia, "Pink-Varieté" mit den Satsumas, Persischer Tanz von Hoo-Man, Trio AzSaVi als Bond- Girls
und vieles mehr...
Und natürlich wird das Duo KarMa es sich nicht nehmen lassen, ihr neustes Stück zu präsentieren...
Laßt Euch auch diesmal überraschen!

Zurück zur Übersicht